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Oracle Database Lifecycle Management Pack

Oracle Database Lifecycle Management Pack

Lizenzmetrik: Processor Perpetual Analysetool, beinhaltet Konfigurationsmanagement, Provisioning- und Patch Management, sowie Change Management, die vor CC 12c separat zu lizensieren waren. Oracle Database Lifecycle Management Pack als dauerhafte Lizenz erwerben. Auf Wunsch können Sie bei unserem Partner einen Wartungsvertrag abschließen, so dass Ihnen keinerlei Nachteile ggü. dem Kauf beim Hersteller entstehen. Sie sparen mindestens 50% Ihrer bisherigen Kosten ein. Sprechen Sie uns gerne an.
Palmblatt-Teller

Palmblatt-Teller

Palmblatt-Teller und Schalen in versciedenen Ausführungen, auf Wunsch auch mit Logo gebrandet. nachhaltiges EInweg-Geschirr
Eisbecher (300ml)

Eisbecher (300ml)

Bedruckbarer Eisbecher oder auch Food2GoBecher genannt ist einwandig, ideal für Eis, Frozen Joghurt, Käse, Obst oder Süßigkeiten oder andere Genussmöglichkeiten für unterwegs. Lebensmittelechte Farbe, geschmacks- und geruchsneutral. Becherdurchmesser oben: 105 mm Becherdurchmesser unten: 86 mm Becherhöhe: 61 mm Material: matt, glänzend auf Anfrage Artikelnummer: 1255600 Druckbereich: Werbefläche: individueller AllOver-Druck, siehe Druckstandskizze Druckfarben: 4-c Euroskala CMYK Gewicht: 12 Größe: Becherdurchmesser oben = 105 mm Becherdurchmesser unten = 86 mm Becherhöhe = 61 mm Maße: Becherdurchmesser oben = 105 mm Becherdurchmesser unten = 86 mm Becherhöhe = 61 mm
DNS/VNS Druck- und Vakuumschalter mit Edelstahl-Sensor (1.4571) (Chemieausführung)

DNS/VNS Druck- und Vakuumschalter mit Edelstahl-Sensor (1.4571) (Chemieausführung)

Chemieausführung (Gehäuse mit Kunststoffbeschichtung) Schaltgehäuse mit Oberflächenschutz (chro-matiert und einbrennlackiert). Schutzart IP 65. Die mit dem Medium in Verbindung stehenden Teile der Fühlersysteme bestehen aus Werk-stoff 1.4571. Technische Daten Druckanschluss Außengewinde G 1/2 (Manometer anschluss) nach DIN 16 288 und Innengewinde G 1/4 nach ISO 228 Teil 1. Schaltgerät Stabiles Gehäuse (300) aus seewasserbestän-digem Aluminium-Druckguss GD Al Si 12. Schutzart IP 65, bei senkrechter Einbaulage. Werkstoffe der Druckfühler Druckbalg und alle mediumsberührten Teile. X 6 Cr Ni Mo Ti 17122 Werkstoff-Nr. 1.4571 Einbaulage Senkrecht nach oben und waagrecht. Max. Umgebungstemperatur am Schaltgerät –25…+70 °C. Max. Mediumstemperatur Die max. Mediumstemperatur am Druckfühler darf höchstens gleich der zulässigen Umge-bungstemperatur am Schaltgerät sein. Kurzzeitig einwirkende Temperaturen bis 85 °C sind zulässig. Höhere Mediumstem-peraturen sind möglich, wenn durch geeignete Maßnahmen (z.B. Wassersackrohr) obige Grenzwerte am Schaltgerät sichergestellt sind. Montage Direkt auf Druckleitung (Manometer anschluss) an eine ebene Fläche mit 2 Schrauben, 4 mm ø. Schaltdruck Von außen mittels Schraubendreher verstellbar. Kontaktbestückung Einpoliger Umschalter. Schaltleistung 250 V ~ (ohm) (ind) 250 V ~ (ohm) 24 V ~ (ohm) Normal 8 A 5 A 0,3 A 8 A Kunststoffbeschichtung Das Alu-Druckgussgehäuse aus GD Al Si ist chromatiert und mit beständigem Kunststoff einbrennlackiert. Korrosionstests mit 3 %-iger Salzlösung und 30 Temperaturwechseln von +10 bis +80 °C zeigten nach 20 Tagen keiner-lei Veränderungen der Oberfläche. Justierung Die Baureihen DNS und VNS sind bei fallendem Druck grundjustiert. Das bedeutet, der einstellbare Schaltdruck auf der Skala entspricht dem Schaltpunkt bei fallendem Druck, der Rückschaltpunkt ist um die Schaltdifferenz höher. (Siehe auch S. 23, 1. Justierung am unteren Schaltpunkt.) Hinweis auf nicht angelegte Artikel: In unserem Artikelstamm sind nicht alle technisch möglichen Gerätekombinationen angelegt. Deshalb empfehlen wir die vorherige Anfrage zur Klärung und Auswahl einer möglichen Alternativlösung. Type Einstellbereich Schaltdifferenz Max. a – (Toleranzspanne) zulassiger zeich Druck nung Schaltdifferenznicht einstellbar S. 21+22 VNS301-351 -250…+100mbar 30 … 60mbar 3bar VNS111-351 -1*…+0,1bar 30 … 70mbar 6bar DNS025-351 0,04…0,25bar 20 … 4Ombar 6bar 2+15 DNS06-351 0,1…0,6bar 10 „. 50mbar 6bar DNS1-351 0,2…1,6bar 40 „. 8Ombar 6bar D NS3-351 0,2…2,5bar 60 140mbar 16bar 2+18 DNS6-351 0,5…6bar 0,07 0,23bar 16bar DNS10-351 1…10bar 0,2 … 0,4bar 16bar 2+17 DNS16-351 3… 16bar 0,3 „. Mbar 25bar
Hoshizaki Eiswürfelbereiter IM21CNE-HC

Hoshizaki Eiswürfelbereiter IM21CNE-HC

IM21CNE-HC Hoshizaki Eiswürfelbereiter IM21CNE-HC Im Online Shop Kälte-Berlin kaufen oder leasen Sie günstig Hoshizaki Eiswürfelbereiter IM21CNE-HC. Die Gewährleistung beträgt 24 Monate bei nachweisbarer jährlicher Wartung. Neu ab 2016: HC-Variante - mit dem umweltfreundlichen Kältemittel R290 und gesteigerter Tagesleistung. Eine intelligente Regel- und Kontrolleinheit hilft den Wasserverbrauch um 40% zu reduzieren. Leicht bedienbares Kontrollsystem in der Frontblende. Der steckerfertige Hoshizaki Würfeleisbereiter IM21CNE-HC produziert Standard-Eiswürfel in der Größe L (Abmessungen 28 x 28 x 32 mm, 23 Gramm) und ist nur in der luftgekühlten Version erhältlich. Der Hoshizaki Würfeleisbereiter verwendet ein Eisbereitungssystem mit geschlossenen Zellen und einen automatischen Spülzyklus. Das einmalige Hoshizaki Spülsystem sorgt für eine sichere und hygienische Eisproduktion auch bei schwierigen Verhältnissen. Jeder Würfel wird einzeln und mit frischem Wasser hergestellt. Technik Die Würfelproduktion erfolgt bei ca. - 25 °C im zuverlässigen, geschlossenen Spülsystem. Alle mit Wasser in Berührung kommenden Teile bestehen aus lebensmittelechten Kunststoffen und werden nach jeder Produktion zur Verminderung von Keim- und Kalkansätzen automatisch gespült. Zur Steigerung der Betriebssicherheit bei hohen Umgebungstemperaturen und zur Senkung der Betriebskosten ist der Verflüssiger mit einem leicht zu reinigenden Staubfilter versehen Ausführung HC-Variante: umweltfreundliches Kältemittel R290 (Propan) Das Gerät besitzt keine Füße Polyurethanschaum-Isolierung mit sehr guten Isoliereigenschaften Außen: Rostfreier Edelstahl Innen: Nahtloser, weißer Kunststoffbehälter Abgerundete Ecken Selbstschließende mit Dichtung versehene Klapptür Mikroprozessorgeregelt auswechselbare Türdichtung problemlos zu reinigender Luftfilter EcoFriendly einbaufähig / trotz des Luftauslass an der Seite sind alle CNE-Geräte von Hoshizaki einbaufähig, da ebenfalls an der Front ein Luftauslass gegeben ist. Somit können alle CNE-Würfeleisbereiter links und rechts lückenlos in ein Mobiliar verbaut werden. Wichtig ist, dass beim Einbau der Ablaufschlauch auf der Rückseite nicht geknickt wird und ein Gefälle gegeben ist, damit das Tau- und Spülwasser ungehindert ablaufen kann (keine Abwasserpumpe enthalten) enthaltenes Zubehör: Eisschaufel, Installationskit Die angegebenen Tagesleistungen sind ca. Werte. Diese Produktionskapazität wird annähernd erreicht bei einer Umgebungs- und Wassertemperatur von 10°C. Vor der Erstinbetriebnahme: Bitte die Eisentnahmeklappe öffnen und das gelbe Klebeband hinten rechts entfernen, anderenfalls kann die Eisproduktion nicht gestartet werden! Bei den steckerfertigen Hoshizaki Eisbereitern sind im Lieferumfang bereits eine Eisschaufel, ein Wasserzulauf- und ein Wasserablaufschlauch enthalten.
Einkaufsverwaltung

Einkaufsverwaltung

Durchgängigkeit und Transparenz im Einkauf Integrieren Sie Bedarfsermittlung, Bestellung, Wareneingang, Rechnungseingang, Auswertungen und Lieferantenbewertungen in Ihre Gesamtprozesse.
Die Management-Software

Die Management-Software

Die Abrechnungssoftware ist die zentrale Einheit des Kantinen Abrechnungssystems. Die Management Software ist eine Webbasierte Anwendung und wird auf einem Webserver oder einem internen Server installiert. Hier werden alle Daten aus den bargeldlosen Kassen und Abrechnungssystemen gesammelt und ausgewertet. Berichte werden finanzkonform erstellt und diverse Statistiken helfen bei der Betriebsdatenanalyse. Alle Kassen, Aufwerter und Automaten sind per Netzwerk oder Internet mit der Software verbunden. Sollte eine Verbindung kurzfristig nicht zur Verfügung stehen, ist auch eine Offlinenutzung möglich. Alle Kassen, Aufwerter und Automaten speichern die Daten zusätzlich lokal. Somit ist eine weitere Sicherheit vor Datenverlust gegeben. Alle Daten sind jederzeit für Ihre Kantinenabrechnung verfügbar und werden permanent gesichert. unbegrenzte, rechteabhängige Verwaltungsarbeitsplätze durch Internethosting Zugriff jederzeit und ortsunabhängig möglich komplette Managementfunktionen mit vielseitiger Berichts- und Statistikfunktion zentrale Konfiguration und Abrechnung aller angeschlossenen Geräte manuelle und automatische Datenübertragung und Datenspeicherung Fernwartung der Managementsoftware und der Endgeräte individuelle Hardware- und Softwareerweiterungen sind möglich Schnittstellen zu Warenwirtschaftssystemen & Lohneinhaltung (SAP, PAISY, und andere) erfüllt die Voraussetzungen des Schreibens des BMF vom 26.11.2010 (GDPdU/GoBD) und die Anforderungen an Kassensysteme ab 2020 (TSE, DESFinV-K) QR-BON FÜR ALLE ACTIOPOS KASSEN
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Eine noch so perfekt umgesetzte Seite zeigt wenig bis keinen Nutzen, wenn sie von potenziellen Usern nicht im Web gefunden wird. Aus diesem Grund hat gerade in den letzten Jahren das Thema Suchmaschinenoptimierung immer stärkere Relevanz erlangt. TYPO3 bringt einerseits „ab Werk“ gewisse SEO-Tools mit, die für onpage-Maßnahmen eingesetzt werden können. Aber insbesondere die Vielzahl an Extensions ermöglicht es, offpage-Optimierungen vorzunehmen, um so eine bestmögliche Platzierung bei Suchmaschinenanbietern zu erreichen. TYPO3 CMS Benutzerverwaltung und Workflow
SPS-Software Audit

SPS-Software Audit

Automatisierte Überprüfung und Bewertung von SPS-Programmen mit dem statischen Analyse-Tool PLC Checker von Itris- Automation. Für: Siemens, Rockwell, Schneider Electric, CoDeSys V3.2, PLCopen XML SPS-Programm-Qualität Mit diesem Audit wird die Überprüfung und Bewertung des jeweiligen SPS-Programms dokumentiert. Mit dem statischen Analyse-Tool PLC Checker von Itris- Automation erfolgt eine automatische Überprüfung des SPS-Programms. Anschließend erfolgt eine manuelle Analyse der generierten Ergebnisse durch einen Ingenieur von Itris Automation. Das Tool PLC Checker prüft die Einhaltung eines vom Kunden gewählten Good Practice Leitfadens. Die vom Werkzeug aufgelisteten Ergebnisse werden von einem Spezialisten für das jeweilige SPS-Fabrikat manuell analysiert und interpretiert. Der Ingenieur prüft die Regelverletzungen und beurteilt deren Auswirkungen im Code hinsichtlich der gegebenen Anwendung. Unterstütze Programmierumgebungen: • Siemens STEP5 & STEP7 • Rockwell Automation RSLogix 5000 • Schneider Electric PL7 Pro and Unity Pro • CoDeSys V3.2 • PLCopen XML Haben Sie Fragen zur Qualitätssicherung in der SPS-Programmierung, dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf!
Vereinssoftware

Vereinssoftware

MTH Vereins-Manager, Vereinsverwaltung auf einem neuen Level Details zur Mitgliederverwaltung Vereinssoftware, die sich flexibel auf Eure Bedürfnisse anpasst Für die Mitgliederverwaltung und den Beitragseinzug steht Euch der MTH Vereins-Manager zur Verfügung. Der Vereinskassierer erledigt seine Vereinsbuchhaltung und erstellt den Jahresabschluss mit dem MTH Vereins-Profi. Bei Bedarf können beide Programme im günstigen Sparpaket gemeinsam bezogen werden. Highlights der Mitgliederverwaltung - Mitglieder verwalten - Beitragseinzug / Rechnungen - Kommunikation mit Mitgliedern - Dokumente verwalten - Erinnerungen / Veranstaltungen - Datenimport / Verbandsmeldung - Detaillierte Funktionsübersicht Highlights MTH Vereins-Manager Highlights der Vereinsbuchhaltung - Intuitive Buchhaltung - Jahresabschluss - GoBD, Betriebsprüfung - Kostenstellen, Bankimport - Umsatzsteuer, DATEV - Belege, Spenden, Anlagen - Detaillierte Funktionsübersicht Highlights MTH Vereins-Profi Produktberater
SAP Software

SAP Software

SAP Engineering Control Center Schnittstelle zu PTC Creo Direkte Autorensystemintegration für PTC Creo Parametric zu SAP Engineering Control Center: Verwalten Sie Ihre CAD-Daten in einem Single-Source-of-Truth PLM-Prozess ohne ein zusätzliches PDM/PLM-System zu benötigen. SAP product data management Integration zu PTC Windchill Der SAP-Standard zur nahtlosen Integration von PTC Windchill und SAP: Überwinden Sie Systemgrenzen und realisieren Sie automatisierte Prozessketten für echtes End-to-End-PLM.
Quentic Legal Compliance

Quentic Legal Compliance

Quentic ist die Software für Compliance Management. Beurteilen Sie damit den rechtlichen Handlungsbedarf gegenüber den umfangreichen Bestimmungen aus dem Arbeitsschutz- und Umweltrecht. Mit Quentic Legal Compliance erfüllen Sie alle Sorgfaltspflichten vorschriftsgemäß, die sich aus den umfangreichen Bestimmungen des Arbeitsschutz- und Umweltrechts ergeben. Reduzieren Sie Ihr Haftungsrisiko auf ein Minimum. Quentic Legal Compliance schafft Überblick im „Paragrafen-Dschungel“ und erleichtert Ihnen die Beurteilung des rechtlichen Handlungsbedarfs. Gleichzeitig erhalten Sie effektive Mittel, um das rechtskonforme Vorgehen im Unternehmen sicherzustellen. Einheitliche, aktuelle Daten versetzen Sie in die Lage, das rechtskonforme Handeln jederzeit bequem auf allen Unternehmensebenen nachzuweisen.
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Datenfelder pro Seite: Titel und Beschreibung. Vorteil: Diese Informationen erzielen eine bessere Position bei Suchmaschinen wie z.B. Google.
Änderungsmanagement

Änderungsmanagement

Trotz detaillierter Planung – ohne Änderungen geht es in keinem Projekt. Durch sorgfältige Dokumentation, vom ersten Federstrich bis zur Serienreife, können sich die einzelnen Projektteams bei Volke schnell auf neue Anforderungen während der gesamten Entwicklungsphase einstellen. Natürlich gehört auch die Aufnahme und Verfolgung sämtlicher Änderungen einschließlich der Dokumentation in vorhandene Datensysteme dazu. Claim Management
Vertragsmanagement Software

Vertragsmanagement Software

Behalten Sie den Überblick über Ihre Verträge. Lassen Sie sich über Stichtage wie Kündigungsmöglichkeiten oder Verlängerungsoptionen in einem mehrstufigen Verfahren erinnern. Geben Sie jedem Mitarbeiter digitalen Zugriff genau auf die Verträge, die für ihn relevant sind. Erstellen Sie neue Verträge auf Basis von Textbausteinen – immer in der aktuell freigegebenen Version. Einige Features vom Vertragsmanagement: - Granulares Berechtigungssystem auf Vertragsebene - Unterscheidung zwischen Anwender, Vertragssachbearbeiter und Fachadministrator - Mehrstufige Erinnerungsfunktionen und Eskalationsmechanismen (Clearingstelle) - Unterstützung beim Import von Bestandsverträgen (Klassifizierung, Scanning) - Verwendung von Textbausteinen und Glossarfunktion - Fristenkalender und Terminübersichten - Unterstützung unterschiedlicher Laufzeitschemata (Befristung, automatische Verlängerung, - Kündigungsfristen/-stichtage) - Historienfunktion - Automatische Bildung von Aktenstrukturen Regularien, die vom Vertragsmanagement erfüllt werden: - EU-GMP Leitfaden Teil 2, Abschnitt 16 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/vertragsmanagement/
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Sie planen die Einführung eines Managementsystems? Oder wollen Ihr Unternehmen nach DIN ISO 9001 zertifizieren lassen? Wir beraten Sie umfassend beim Aufbau Ihres neuen Managementsystems – von der Analyse bis zur Einführung, von der Zertifizierung bis zur kontinuierlichen Pflege. Was für ein Qualitätsmanagementsystem spricht. Für viele Unternehmen bietet ein Qualitätsmanagement zahlreiche Vorteile: Prozesse werden optimiert, rechtliche Normen erfüllt, Kosten können gespart und Vertrauen nach innen und außen geschaffen werden. Wir unterstützen Sie, wenn Sie die Einführung eines Managementsystems planen oder dieses zertifizieren lassen wollen. Wir sind für Sie da, wenn Sie vor einem Wiederholungsaudit oder der Re-Zertifizierung stehen. Und wir sind Ihr Partner, wenn Sie die Prozesse innerhalb Ihres Unternehmens optimieren und verbessern wollen: Wir geben konkrete Handlungsempfehlungen und begleiten Sie in allen Phasen der Einführung Ihres Qualitätsmanagementsystems. Qualitätsmanagement. Ein Wettbewerbsvorteil für: Dienstleistungsunternehmen und produzierende Betriebe, die sich keine Vollzeitkraft als Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) leisten wollen und können Unternehmen, welche die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit verbessern wollen Organisationen, die an kontinuierlicher Prozessoptimierung (KVP) interessiert sind Abteilungen, die ihre Prozesse optimieren und effizienter gestalten wollen Unternehmen, die ihre Qualität ständig verbessern wollen (KVP) Unternehmen, die Beschäftigten sensibilisieren und schulen möchten (u. a. Auszubildende, Arbeitnehmer, Leiharbeiter) So unterstützt Sie die AdOrga Solutions GmbH: Darstellung der IST-Situation Festlegung des Soll-Zustandes Zielsetzung und Konzeptentwicklung Vergleich Soll-/Ist-Zustand und Definition der erforderlichen Schritte Prüfen der Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Erstellen eines QM-Handbuchs (Unternehmensprozesse strukturieren, Workflows erstellen) Umsetzen und Einführen eines QM-Systems Etablierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Qualitätssicherung mit Zertifikat Eine Zertifizierung leistet einen wichtigen Beitrag zur Prozesssicherheit und zur Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens. Außerdem werden durch die Optimierung der Strukturen Fehler konsequent vermieden. Eine gute Vorbereitung ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Zertifizierung. Wir unterstützen Sie methodisch und strukturiert bei der Zertifizierung nach ISO 9001 wie auch bei Überwachungsaudits und der Re-Zertifizierung.
IT-Services

IT-Services

Kosten durch effizientere Geschäftsprozesse Optimieren Sie den Cashflow und steigern Sie die Rentabilität Steigern Sie die Kundenzufriedenheit durch eine verbesserte Lieferzeit Verbessern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit durch innovative Lösungen Erhalten Sie einen umfassenden Überblick über Ihr Unternehmen Verwalten Sie Ihre Ressourcen effektiv und optimieren Sie Ihre Produktionskapazitäten Erhöhen Sie die Effizienz Ihrer Lagerhaltung und reduzieren Sie Bestandskosten Bieten Sie Ihren Kunden personalisierte Angebote und maßgeschneiderten Service Profitieren Sie von einer nahtlosen Integration in bestehende Systeme Nutzen Sie die Vorteile modernster Technologien und Trends
Basissoftware

Basissoftware

Sie werden sie kennen- und schätzen lernen, wenn Sie modulweise die Einführung vornehmen.
CRM-Software

CRM-Software

Gepflegte Kundenbeziehungen wirken sich maßgeblich auf den Unternehmenserfolg aus. Durch die CRM-Software von DeskWare wird die systematische Gestaltung Ihrer Kundenbeziehungsprozesse vereinfacht und strukturiert verarbeitet.
BRZ-HR - webbasierte PAISY-Entgeltabrechnung

BRZ-HR - webbasierte PAISY-Entgeltabrechnung

BRZ-HR ist die webbasierte Software-Lösung für eine Lohn- und Gehaltsabrechnung im Teil- oder Fullservice. Der browserbasierte Zugriff auf BRZ-HR erfolgt über eine gesicherte Internetverbindung. Dies ermöglicht eine flexible Arbeitsplatzgestaltung und einen standortunabhängigen Zugriff auf alle von Ihnen benötigten Daten.
PRINTING SOFTWARE

PRINTING SOFTWARE

edo ist eine modulare Softwarelösung, die flexible Anwendungen, Prozesse und Services für die Benutzung, Steuerung und Verwaltung von Druckern und MFPs ermöglicht. Machen Sie edo zu Ihrer ganz individuellen MPS-Lösung. EINFACH - edo bietet Ihnen eine einfache und intuitive Benutzerführung und kann schnell und unkompliziert in Ihre IT-Landschaft integriert werden. WIRTSCHAFTLICH - edo hilft verfügbare Ressourcen für Prozesse der Papierein- und –ausgabesysteme zu optimieren und gewinnbringend einzusetzen. SICHER - Mit edo wird ein Ausdruck erst dann erzeugt, wenn sich der Benutzer am MFP authentifiziert. So lange werden die Daten auf dem edo Server verschlüsselt vorgehalten. Daten- schutzrechtliche Probleme gehören so der Vergangenheit an. NACHHALTIG - Durch edo können Sie Ihre Papierein- und –ausgabegeräte konsolidieren um Energie einzusparen und die Schadstoff- und Geräuschentwicklung zu verringern.
Managementsysteme und Prozessmanagement

Managementsysteme und Prozessmanagement

Wir sind Spezialisten in Managementsystemen und Prozessmanagement. Unsere Mitarbeiter und Partner zeichnen sich durch fundierte Ausbildungen und tiefgreifende Erfahrungen aus. Wir verstehen uns in Managementsystemen und Prozessen! Sie suchen individuelle und kompetente Unterstützung? Wir sind Spezialisten in Managementsystemen und Prozessmanagement. Unsere Mitarbeiter und Partner zeichnen sich durch fundierte Ausbildungen und tiefgreifende Erfahrungen aus. - wir analysieren Analyse zur Projektdefinition durch Experten Ihre eigene Zielsetzung steht für uns im Vordergrund. In den meisten Unternehmen ist bereits vieles vorhanden und muss nicht mehr neu entwickelt werden. Um seriös zusammenarbeiten zu können, brauchen wir eine genaue Vorstellung der für Ihr Unternehmen notwendigen Projektschritte und deren Umfang. Dafür führt ein spezialisierter Fachexperte unseres Teams eine Analyse in Ihrem Unternehmen durch. Die Ergebnisse werden in einem Maßnahmenkatalog dokumentiert und Ihnen vorgestellt. Auf Grundlage der Ergebnisse und der Umgebungsbedingungen werden wir Ihnen unsere Möglichkeiten aufzeigen und mit Ihnen eine individuelle Projektlösung abstimmen. - wir sind Ihr Parnter Als Partner unterstützen wir Sie dort, wo Sie unsere Unterstützung brauchen Sie geben den Ton an. Jedes Unternehmen ist individuell, also muss auch das Projekt individuell gestaltet werden. Wie umfangreich Ihr Projekt gestaltet werden muss, hängt von vielen Faktoren ab. Unsere gemeinsamen Erkenntnisse aus dem Erstgespräch und der Analyse tragen bedeutend dazu bei, ein für Ihr Unternehmen geeignetes Betreuungskonzept zu entwickeln. Für uns spielt es nun keine Rolle, welche Projektbausteine von Ihnen und Ihren Mitarbeitern erfüllt werden und an welchen Stellen Sie unsere Unterstützung benötigen. Sagen Sie uns einfach, was Sie benötigen und wir stellen Ihnen die richtigen Ressourcen zur Verfügung.
KUP - Kundenpflegesoftware (CRM)

KUP - Kundenpflegesoftware (CRM)

KUP - das Kundenpflegeprogramm für jede Firma, unabhängig von der Branche. Mit KUP können Sie Ihre kompletten Daten von Kunden, Interessenten, Händler, Lieferanten etc. verwalten und systematisch einordnen nach verschiedenen Gewerken wie beispielsweise Branchen, Firmengröße oder Firmenstruktur, nach Gruppen wie Händler, Wiederverkäufer, Kunde. Hier verwalten Sie Wartungsverträge, Gesprächs- bzw. Verhandlungsnotizen und die für Sie weiteren notwendigen Firmendaten.
Energieaudit

Energieaudit

Energieaudit nach DIN EN 16247-1: treue Pflichterfüllung für gemeinsame Ziele. Seit dem Inkrafttreten des novellierten ”Gesetz über Energiedienstleistungen und andere Energieeffizienzmaßnahmen” (EDL-G) im Frühjahr 2015 stehen viele große Unternehmen in der Verantwortung, Energieaudits nach DIN EN 16247-1 durchführen zu lassen. Dies betrifft Unternehmen aller Branchen, die keine kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) nach der Definition der Europäischen Union sind. Seit 2019 sind alle Nicht-KMU gemäß EDL-G verpflichtet, eine Online-Energieaudit-Erklärung beim BAFA abzugeben. Unternehmen ohne Energieverbrauch oder mit einer Zertifizierung nach ISO 50001/EMAS sind von dieser Online-Erklärung befreit. Aber die Überprüfung der Energieverbräuche in großen Betrieben ist weniger eine kostspielige Pflicht als ein notwendiger Dienst an der Gesellschaft und vor allem eine Maßnahme zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens. Welche Vorteile bietet die Zusammenarbeit und Zertifizierung durch Bode? Ablauf des Energeiaudits Übernahme der Datenaufnahme, Antragstellung, sonstiger Korrespondenz Geführt von unseren Mitarbeitenden mit BAFA-Know-How Erkennen von Energieeinsparpotenzialen und damit Gewinnmaximierung Sie erfüllen die gesetzliche Vorschrift Förderabschätzung (mehr auf Fördermittel) und alles aus einer Hand Was ist ein Energieaudit nach DIN EN 16247-1? Das Energieaudit nach DIN EN 16247-1 dient dazu, den Energieverbrauch eines Unternehmens zu analysieren. Dabei soll herausgefunden werden, in welchen Bereichen wie viel Energie verbraucht wird. Es werden energiebezogene Kennzahlen gebildet und Maßnahmen zur Verbesserung abgeleitet, wie effiziente Beleuchtung, effiziente Bürogeräte,effiziente Wärmeproduktion, effiziente Lüftung/Klimatisierung, Druckluft oder auch dämmspezifische Maßnahmen, die dem jeweiligen Unternehmen helfen, den Energieverbrauch zu senken. Wie sind die Anforderungen an ein Energieaudit? Die Anforderungen an ein Energieaudit sind im Gesetz über Energiedienstleitung und andere Energieeffizienzmaßnahmen (kurz: EDL-G) beschrieben. Das Energieaudit muss den Anforderungen nach DIN EN 16247-1 (Ausgabe Oktober 2012) entsprechen. Hinzu kommt die Ermittlung der Energieverbräuche des Unternehmens. Die Grundlage hierfür bilden aktuelle, gemessene und belegbare Betriebsdaten und Lastprofile zu den Energieverbräuchen. Diese Daten werden verwendet, um Energieverbrauchsprofile von Gebäuden, Betriebsabläufen und zusätzlich - in der Industrie - der Beförderung, zu erstellen. Zur Vergleichbarkeit werden Methoden wie eine Lebenszyklus-Analyse verwendet, da diese aussagekräftiger sind als eine einfache Betrachtung der Amortisationszeit. Aus all diesen Faktoren und Anforderungen ergibt sich der Bedarf nach zertifizierten Auditoren, um erfolgreich ein Energieaudit durchführen zu können. Wie läuft ein Energieaudit ab? Ablauf DIN EN 16247-1 Einleitender Kontakt und Angebotserstellung Auftakt-Besprechung und Analyse der Schwerpunkte im Unternehmen Datenerfassung und Verbrauchsdatenbeschaffung Durchführung des Außeneinsatzes bzw. Vor-Ort-Analyse Analysephase Ableiten von Energieeffizienzmaßnahmen inkl. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung gemäß DIN EN 17463 Berichterstellung Übergabe des Berichts zur Vorlage beim BAFA Abschlussgespräch
Kosteneffizienz durch Standardsoftware

Kosteneffizienz durch Standardsoftware

Reduzieren Sie Ihre Kostenbasis durch den Einsatz der DECIDE-Standardsoftwaremodule. Order- und Execution-Prozesse sind heute industrieweit standardisiert. Der Einsatz von zentral gepflegter Standsoftware reduziert Ihre Change-the-Bank- wie auch Ihre Run-the-Bank-Kosten.
Produktregistrierung TPD 2 Melde-Software an EU CEG Portal

Produktregistrierung TPD 2 Melde-Software an EU CEG Portal

TPD 2 Melde-Software zur Übertragung und Pflege der meldepflichtigen Daten an die EU CEG Hersteller und Importeure von Tabak- und E-Zigarettenprodukten sind seit Mai 2016 gesetzlich regelmäßig zur Meldung Ihrer Produkte und Produkteigenschaften verpflichtet. Zwar hat dies künftig 6 Monate vor Inverkehrbringen eines Produktes zu erfolgen, jedoch für alle bereits auf dem Markt befindliche Produkte auch rückwirkend. Der Gesetzgeber sieht vor, dass die Meldung die genaue Rezeptur aller Stoffe (vorzugsweise mit CAS-Nummer) einschließlich quantitativer Angaben enthält. Hersteller-Rezepte umfassen nicht selten eingekaufte Gemische von Lieferanten (z.B.Nikotinlösungen, aber insbesondere auch Aromen). Diese Lieferanten haben i.d.R. ein berechtigtes Interesse an der Geheimhaltung ihrer Rezepturen. Der Hersteller oder Importeur steht nun vor dem Problem die genaue Zusammensetzung nicht zu kennen, und selbst sollten ihm seine Lieferanten ihre Rezepte offenlegen muss er eine Flut von zusätzlichen Daten zu den einzelnen Stoffen zusammentragen. Die von der EU dafür zur Verfügung gestellten Mittel sind äußerst bescheiden und implizieren einen extremen Arbeitsaufwand. Bedienung: komfortable Bedienung Jahresmengenmeldung: einfach uploaden und modifizieren voreingestellte Daten: geringer Zeitaufwand durch effiziente Daten
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Flexible Anpassung an Ihre Bedürfnisse und Prozesse Unsere Software bildet Ihre Prozesse ab! Die Analyse Ihrer Prozesse und die daraus resultierenden Verbesserungen fließen direkt in die Lösung. Sehr wichtig bei der prozessorientierten Umsetzung ist uns eine enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Kunden. Gerne präsentieren wir Beispiele und Lösungen. Dabei unterstützt ein Informations- und Dokumentenmanagement. Alles im Blick Leistungsstarker Infomanager Modularer Aufbau Integriertes CRM, Archiv und Finanzbuchhaltungssystem 3 Prozesse in einer Lösung: Anlagenbau, Kundendienst und Servicemanagement Flexible Schnittstellen zu Fremdsystemen Mobil verfügbar auf Smartphone und Tablet Teilauszug eines möglichen Prozesses Sie wünschen mehr Informationen?
Online-EnMS - Energiemanagement

Online-EnMS - Energiemanagement

Förderfähige Software zur DIN EN ISO 50001 gemäß BAFA-Richtlinie: Erfassung, Strukturierung, Visualisierung, Analyse und Überwachung von Energie- und Prozessdaten - intuitiv und standortübergreifend. Online EnMS ist die zentrale Plattform für die flexible Zusammenführung und Analyse sämtlicher Energiedaten. Energiedienstleistern, Unternehmen aus Industrie, Handel und Gewerbe sowie Kommunen steht somit ein effizientes Werkzeug zur Realisierung individueller Energiemanagement-Lösungen nach den Anforderungen der DIN EN ISO 50001 und für die Durchführung von Energieaudits nach DIN EN 16247-1 zur Verfügung. Die webbasierte Lösung bietet u.a. folgende Funktionen: * Lastgang-Visualisierung und Analyse * Auswertung von historischen Energie- und Prozessdaten * Erstellung und Analyse von Energiekennzahlen (EnPIs) * Überwachungsfunktion mit E-Mail-Benachrichtigung * Abbildung von individuellen Objektstrukturen * Integrierte Dokumentenverwaltung * Benutzer- und Rechteverwaltung
HEBELA ZURRKETTE HE-7820-10, GÜTEKLASSE 10, 2-TEILIG, GEMÄSS EN 12195-3

HEBELA ZURRKETTE HE-7820-10, GÜTEKLASSE 10, 2-TEILIG, GEMÄSS EN 12195-3

Zurrketten sind unerlässlich, wenn es um effektive und sichere Verzurrung und Ladungssicherung für den Transport schwerster Lasten und Fahrzeuge geht. Schwerlastzurrkette nach EN 12195-3 und VDI 2700 Blatt 3.1 Zur Funktionsweise: Die Hebela Losdrehsicherung verhindert, dass sich die Ringschauben während des Transports Ihrer Ladung aus der Spannhülse des Spanners durch Vibrationen, Schwingungen oder Erschütterungen losdrehen. Somit wird das sperrige und anstrengende Umwickeln der übrigen Kette zur Sicherung des Spanners überflüssig. Die Sicherung ist dauerhaft mit dem Ratschenspanner verbunden und blockiert nur in Losdrehrichtung Nachspannen ist jederzeit möglich - auch im gesicherten Zustand Zum Lösen der Zurrkette wird die Sicherung einfach zurückgeschoben und durch leichtes Verdrehen arretiert. Güteklasse: 10 Kettenfarbe: blau lackiert maximale Handkraft SHF: 50 daN Kettennenndicke: 8 mm; 10 mm; 13 mm zulässige Zurrkraft/LC: 50 kN (5000 daN = 5 t); 80 kN (8000 daN = 8 t); 134 kN (13400 daN = 13,4 t) maximale Vorspannkraft STF: 1250 daN; 2000 daN Nutzlänge: 1 m bis 8 m produziert nach DIN Norm: EN 12195-3
Handkreissäge HK 85 EB Plus im Systainer  767694

Handkreissäge HK 85 EB Plus im Systainer 767694

Handkreissäge HK 85 EB Plus im Systainer SYS 5 T-Loc Der Alleskönner für den Holzbau. Festool Art.-Nr.: 767694 Premium